Marc Niederberghaus
  • Verdrehte Welt
  • Sport & Akrobatik
  • Tier trifft Mensch
  • Gefühlswelt
  • 9 Monate +12
  • Zeitreise
  • (Eis)kalt
  • Schön angezogen
  • Körperspannung
  • Von Menschenhand geschaffen
  • Von der Natur erschaffen
 

Blog

Seite 1, 2

1. Platz beim Wettbewerb des Fachmagazins d-pixx

Veröffentlichungen, 19.02.2011

Mein Bild "Sensitiv" erreichte in der aktuellen d-pixx Ausgabe den 1. Platz. Das Thema war dieses mal frei und dieses Portrait behauptete sich im Wettbewerb gegenüber vielen anderen sehr guten Aufnahmen aus allen Bereichen der Fotografie. Ich bin darüber sehr glücklich :-)

Ich danke dem Model und natürlich auch der Visagistin für die tolle Kooperation. Erst in der funktionierenden Teamarbeit können solche "sensitiven" Bilder entstehen.

Veröffentlichung in der d-pixx 06/2010

Veröffentlichungen, 10.12.2010

Wieder einmal veröffentlichte die Fotofachzeitschrift ein Bild von mir. Unter dem Titel „Bewegung“ wurde mein Bild unter vielen Einsendungen zur Veröffentlichung in der Zeitschrift ausgewählt. Das Foto „Business Man“ ist nun endlich mal eine Veröffentlichung mit einem Mann *g* und rundet einfach das Spektrum meiner Fotoarbeiten ab...

      

    

Veröffentlichung in der d-pixx 05/2010

Veröffentlichungen, 10.10.2010

Die Fotofachzeitschrift d-pixx rief mit der Oktober/November Ausgabe wieder zum Wettbewerb auf. Das Thema war von den Fotografen frei wählbar. Mein Bild "red" erreichte hierbei den 2. Platz.

Ich danke dem Model! Das war echt ein klasse Shooting :-)

Ausstellung auf der Photokina 2010 in Köln

Ausstellungen, 26.09.2010

Anstrengende Tage liegen hinter mir. Die Photokina ist mit 181.464 Besuchern aus 165 Ländern immer noch das Megaevent in der weltweiten Fotoszene. Neben den Neuerungen in der Fotobranche war mein persönliches Highlight die eigene Einzelausstellung „Traumwelten – Ausbrüche aus der Wirklichkeit“ in Halle 5! Neben den fachlichten Gesprächen mit Verlegern, Kuratoren und der Presse war auch gerade der direkte Austausch mit vielen Interessierten und die Möglichkeiten, viele Leute aus der Szene wieder zu sehen oder kennen zu lernen ein besonderer Genuss. Danke!

Ich freue mich auf 2012!

Die Bilder sind anscheinend bei einem Unbekannten besonders gut angekommen. Der fand sechs der sieben Bilder wohl so gut, dass er sie gleich ungefragt mitgenommen hat. Wenn also jemand Hinweise auf den Täter oder den Verbleib der Bilder hat, winkt ihm neben viel Lob und Anerkennung auch noch eine kleine Belohnung.

Neue Webseite / Ausstellungsankündigung

Ausstellungen, 18.09.2010

Heute geht das neue Layout meiner Foto-Webseite online. Vielen Dank an meinen Neffen Florian fürs Programmieren! - super Job! Somit sind auch alle Bildgalerien auf dem aktuellen Stand und ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern. Der neu eingestellte Blog wird zukünftig verstärkt Einblicke in meine Arbeiten, Veröffentlichungen und Ausstellungen ermöglichen. Als besonderes Highlight sind zukünftig auch Making of Berichte angedacht.


Am 22.09. geht die Photokina in Köln los. In Halle 5.1, Stand F-022, könnt Ihr meine Ausstellung "Traumwelten - Ausbrüche aus der Wirklichkeit" sehen.

Seite 1, 2